Als ich das erste mal das ZDF-EM Studio auf Usedom sah dachte ich wieder:
Und das alles durch die GEZ Gebühr.
Nein, die Insulaner mussten dafür blechen und das nicht zu knapp.
Doch der Bürgermeister von Heringsdorf schwärmt: ?Der Marktingeffekt ist unbezahlbar.?
Um gleich im nächsten Satz zu gestehen: ?Wir werden definitiv keine schwarzen Zahlen schreiben.
Aber der mediale Wert, den uns die ZDF-Übertragungen bringen, wiegt langfristig alles auf.?
Ich will mich hier nicht in den Vordergrund drängen, aber jeder BWL-Student lernt im Fach Marketing den Begriff: Destinationsmanagment.
Unter dem Begriff Destinationsmanagement wird die strategische Führung und Vermarktung touristischer Destinationen verstanden.
In diesem Kontext wird die Destination als selbstständige, marktfähige Wettbewerbseinheit gesehen, die in Konkurrenz zu anderen Destinationen steht. Aufgabe des Destinationsmanagement ist es, durch Kooperationen zwischen den Leistungsträgern (z.B. Beherbergungsbetriebe, Anbieter von Freizeitdienstleistungen; aber auch mehrere Orte in einer Region) durchgehende Dienstleistungsketten in den Destinationen sicherzustellen.
Und nicht dem sogenannten Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen die Stiefel zu lecken.
Ich werde einen Monat nach der EM recherchieren mit wieviel Minus man die Gemeinde Heringsdorf zurückgelassen hat.
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